Der Web-basierte Sicherheits-Anbieter McAfee.com hat heute die deutsche Version des McAfee Privacy Service (MPS) vorgestellt. Bei dem Dienst handelt es sich um ein Produkt, das Inhalte und Werbung filtert sowie Cookies blockiert.
Der McAfee.com Privacy Service ermögliche den Benutzern, die Internet-Inhalte gezielt herauszufiltern, die sie sehen wollen. Diese Technologie sei besonders nützlich für Eltern, die ein leistungsstarkes Tool suchen, um ihre Kinder gegen fragwürdige oder schädliche Inhalte zu schützen, während sie das Internet erforschen und damit interagieren.
Stoßen die jungen User auf eine indizierte URL, so erfolge die Umleitung auf sichere Sites. Die Funktion Internet Zeit-Limit lässt Eltern die Zeit bestimmen, die ihre Kinder online verbringen dürfen.
Zudem soll MPS sensitive Informationen qualifizieren, bevor sie online übertragen werden. Darüber hinaus überwacht und verschlüsselt der Service alle persönlichen Informationen wie Kreditkarten und Bankkonten-Nummern und verhindert laut McAfee die unautorisierte Übertragung dieser Daten. Weitere Features sind ein automatischer Chat-Filter sowie ein verbessertes Ereignisprotokoll.
Die deutsche Version des McAfee.com Privacy Service ist ab sofort für alle Benutzer von Windows 9x, ME, 2000 und XP für 33,95 Euro ori Jahr verfügbar.
Kontakt:
McAfee Deutschland Hotline, Tel.: 0800/1005262
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…