14 Monate nach Veröffentlichung des Service Pack 2 ist erstmals das SP 3 für Windows 2000 auf Microsoft-Servern gesichtet worden. ZDNet bietet die deutsche Version des rund 124 MByte großen Paketes zum Download an. Microsoft hat das SP3 scheinbar bis jetzt noch nicht verlinkt.
Microsoft gab bis jetzt keine Stellungnahme zu dem Paket ab, wodurch letztendlich unklar ist, ob es sich nicht doch nur um einen Releasce Candidate und keine Final handelt – allerdings hat Microsoft bisher kaum RCs auf seinen Download-Servern bereit gestellt.
Im dritten SP hat der Konzern diverse Bugfixes verpackt, die Neuerungen von SP1 und SP2 sind auch mit dabei. Außerdem will der Software-Konzern die Sicherheit und Stabilität des Betriebssystems verbessert haben.
Das SP2 war noch 101 MByte groß. Über technische Details von Windows 2000 informiert ein Spezial von ZDNet. Das erste Service Pack für den Nachfolger Windows XP wird für kommenden Monat erwartet.
Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…