Pioneer Electronics will im vierten Quartal ein CDRW/DVD-R Combodrive für Notebooks auf den Markt bringen. Das sagte Vertriebs- und Marketing-Chef Andy Parsons.
Das Gerät soll sowohl DVD-Rohlinge als auch CD-Medien mit Daten beschreiben können. Nach Einschätzung Parsons wird das DVD-Forum im kommenden Monat die Spezifikationen für 4X DVD-R und 2X DVD-RW freigeben. An diese will sich der Elektronikhersteller bei der Entwicklung des Produktes halten.
Im DVD-Forum sind Apple (Börse Frankfurt: APC), Hitachi, NEC, Samsung, Sharp und auch Pioneer Mitglied. Diese Firmen stehen hinter den Formaten DVD-R, DVD-RW sowie DVD-RAM. Das konkurrierende Format ist DVD+RW, das von Firmen wie Dell (Börse Frankfurt: DLC), HP (Börse Frankfurt: HWP) und Philips unterstützt wird.
Kontakt:
Pioneer, Tel.: 06039/8009999 (günstigsten Tarif anzeigen)
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…