Plug-In Electronic hat einen USB-Bluetooth-Adapter des britischen Herstellers Brainboxes vorgestellt, der die drahtlose Kommunikation mit Bluetooth-Geräten ermöglichen soll. Das Produkt basiert laut dem Hersteller auf dem BlueCore02-Chip von Cambridge Silicon Radio und entspreche dem Bluetooth-Standard 1.1 sowie den USB-1.1-Spezifikationen. Erhältlich ist die Hardware für 159 Euro.
Der Adapter besteht aus drei Elementen: dem USB-Stecker, einem 75 Zentimeter langen abgeschirmten Kabel sowie dem Bluetooth-Dongle. Dieser ist in einem zweifarbigen stoßfesten Plastikgehäuse untergebracht, in dem sich auch die Antenne befindet. Da die Stromversorgung des Adapters über das USB-Kabel erfolge, würden keine separaten Batterien benötigt.
Mit einem integrierten Flash-Speicher soll sich der Adapter auf die neuesten Bluetooth-Spezifikationen upgraden lassen. Das Produkt unterstütze die gängigsten Betriebssysteme wie Windows XP, Windows 2000, Windows ME und Windows 98 SE.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…