Sicherheits-Software Hersteller Zone Labs hat vor kurzem die deutsche Version seiner professionellen Personal Firewall „Zonealarm Pro 3.0“ angekündigt. Für den privaten Gebrauch bietet der Hersteller jetzt die kostenlose Fassung Zonealarm 3.1 an.
Die Software soll ein erweitertes Sicherheitsniveau bieten und über eine überarbeitete und intuitivere Benutzeroberfläche sowie eine verbesserte Protokollierung von Warnmeldungen verfügen.
So könnten Anfänger das Programm intuitiv bedienen oder auf eine Standardeinstellung zugreifen. Technisch versiertere Anwender hätten die Möglichkeit, Einstellungen im Detail selbst vorzunehmen. Das Hilfe-System von Zonealarm ist laut dem Hersteller komplett überarbeitet worden und enthalte kontextbezogene Hilfsfunktionen.
Der Alert-Advisor sorge nun für genauere Informationen zu den Warnmeldungen. So würden Nachrichten über die von der Firewall abgeblockte Zugriffsversuche exakter beschrieben. Das Programm melde auch wenn Trojanische Pferde oder andere Dailer-Software versuchen, Kontakt mit dem Internet aufzunehmen. Zonealarm 3.1 verfüge über Protokollfunktionen, mit denen sich diese Warnmeldungen in Echtzeit analysieren lassen. Das Programm unterstützt Windows 98, SE, Me, NT, 2000 und XP.
ZDNet bietet das 2,8 MByte grosse Programm Zonealarm in der Version 3.1.291 als Freeware zum Download an.
ZDNet hat zudem diverse Firewall-Programme unter die Lupe genommen. Und den besten „Schutz für den PC“ für sie herausgefunden.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…