France Télécom verkauft den niederländischen Kabelbetreiber Casema für 750 Millionen Euro an die US-Firma Liberty Media. Das Geschäft werde spätestens im Oktober abgewickelt, wenn die Wettbewerbsbehörden ihr Einverständnis gegeben hätten, teilte France Télécom mit.
Ein Teil des Verkaufspreises soll dazu dienen, die Casema-Schulden in Höhe von 190 Millionen Euro zu tilgen. Vor fünf Jahren hatte France Télécom Casema für 410 Millionen Euro erworben, im September vergangenen Jahres aber mitgeteilt, das Unternehmen passe nicht zur strategischen Gesamtausrichtung und solle wieder veräußert werden.
Der Geschäftsbericht von France Télécom wies zum Jahreswechsel einen Schuldenstand des Gesamtkonzerns von 60,7 Milliarden Euro aus. Die Notierung von France Télécom zog an der Pariser Börse um 3,4 Prozent auf zunächst 15,20 Euro an.
ZDNet bietet einen News-Report zur Übernahme des Fernsehkabels für zehn Millionen deutschen Haushalte durch den amerikanischen Medienkonzern Liberty.
Durch diese SEO-Maßnahmen hat Google auch Webshops für Aufkleber gern und wird sie ranken.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…