Easyjet, Ryanair und Deutsche BA bieten ihre Dienste nur noch online an. Und immer mehr Onliner buchen auch ihre Flüge und den Urlaub in Online-Reisebüros oder anderen Sites. Einer W3B-Befragung der Marktforscher von Fittkau & Maaß nach buchen rund 46 Prozent der Internet-Surfer ihre Flüge oder Bahnfahrt per Klick. Demnach sei der Prozentsatz der Onliner, die ihre Reisen über das Netz buchen, seit einem Jahr konstant geblieben. Da jedoch die Zahl der User im Web immer weiter wachse, bedeute dies eine Vergrößerung des Online-Reisemarktes.
Interesse, die Pauschalreise im Web zu buchen, haben der Befragung nach rund 36 Prozent der deutschsprachigen Onliner. Etwa 19 Prozent der User haben schon ihre Reise im Web bestellt. Vor drei Jahren lag der Anteil der Online-Käufer noch bei elf Prozent. Hauptgrund für die Bestellung im Web ist dabei der günstige Preis des Fluges oder der Reise, so die Studie.
Erst vor kurzem hat der Internet-Reiseservice Opodo Last Minute-Reisen von Ltur in sein Portfolio mit aufgenommen. Der Anwender soll über die Site mit einer Suchmaschine auf 100.000 verfügbare Last Minute-Angebote zugreifen können. Derzeit bietet die Online-Agentur spezielle Eröffnungsangebote für die Schnellentschlossenen an. So zum Beispiel 14 Tage Malediven, Flug und Hotel mit Halbpension für 999 Euro.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…