Der Exodus hält an: Mit Haitec (Börse Frankfurt: HAI) wechselt ein weiteres Top-Unternehmen vom Neuen in den Geregelten Markt. Wie der IT-Dienstleister mitteilte, hätten Vorstand und Aufsichtsrat einstimmig den Handel der Haitec-Aktie zum 1. September am Geregelten Markt beantragt.
Ausschlaggebend für den Segmentwechsel seien die hohen Kosten gewesen, die sich jährlich auf über 300.000 Euro beliefen. Außerdem bemängelte das Management den geringen Handelsumsatz sowie die anhaltende Vertrauenskrise am Neuen Markt.
Nach Ansicht der Gesellschaft wirkt sich das generell schlechte Image des Neuen Markts negativ sowohl auf den Aktienkurs als auch auf die Reputation des Unternehmens aus. Die Gesellschaft erwartet nach dem Wechsel, „wieder mehr nach den tatsächlich erzielten Ergebnissen bewertet zu werden und neue Investoren für ihre Aktie gewinnen zu können“.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.