Fujitsu wird in diesem Monat die 2,5 Zoll-Festplattenserie „MHS2“ einführen. Sie verfügt über ein Gewicht von 99 Gramm, einen zwei MByte großen Puffer und eine Bauhöhe von 9,5 Millimeter. Damit realisiert der Konzern eine Speicherkapazität von 30 GByte pro 2,5 Zoll-Scheibe. Die Laufwerke drehen mit 4200 Umdrehungen pro Minute und werden mit 30, 40 und 60 GByte Speicherkapazität angeboten. Die Produkte sind für Mobile Computing-Anwendungen sowie digitale Heimgeräte, MP3-Player und tragbare Festplattensysteme vorgesehen.
Alle Modelle sind mit Fujitsus „Fluid Dynamic Bearing“-Flüssigkeitslagern ausgestattet, die die Platten leise machen sollen. Der Geräuschpegel liege bei 24 dBA gemessen aus einer Entfernung von 30 Zentimeter. Die MHS-Reihe unterstütze die Ultra ATA/100-Schnittstelle und bietet eine durchschnittliche Zugriffszeit von zwölf Millisekunden und Übertragungsraten von maximal 38,1 MBit/s.
Alle Modellvarianten der neuen Festplatten sind laut Fujitsu derzeit weltweit für OEMs verfügbar und werden ab Ende August für den Handel geplant. Preise waren bei Redaktionsschluss noch nicht verfügbar.
Kontakt:Fujitsu Computer, Tel.: 06172/18800 (günstigsten Tarif anzeigen)
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…