Ab Mitte August will der PC-Hersteller Acer mit dem Modell „AL922“ ein 19-Zoll LC-Display für 1399 Euro auf den Markt bringen. Gegenüber einem 18 Zoll-Gerät soll der AL922 eine um zehn Prozent größere Anzeigefläche besitzen und mit einem ungewöhnlich hohen Kontrast von 500:1 aufwarten. Die Helligkeit beziffert Acer auf 250 Candela pro Quadratmeter und den Blickwinkel auf 170 Grad horizontal und vertikal. Die maximale Auflösung soll bei 1280 mal 1024 Pixel liegen.
Auf dem im Silber-Look gehaltenen TFT LC-Display sei aufgrund seiner Größe die parallele Darstellung mehrerer Applikationen gleichzeitig möglich. Der Hersteller platziert das Gerät hauptsächlich in High End Office-Arbeitsplätzen und als Arbeitsplatzmonitor bei erhöhtem Kundenkontakt mit Repräsentations- und Präsentationsbedarf.
Im Displayrahmen hat Acer Lautsprecher integriert. Neben dem analogen D Sub-Anschluss ermögliche eine DVI D-Schnittstelle den digitalen Datentransfer. Das AL922 eigne sich mit einer Responsezeit von 25 Millisekunden für schnelle Bildwechsel. Diese sind besonders bei multimedialen Präsentationen sowie Video-Sequenzen nötig. Bei Störungen garantiert der Hersteller einen dreijährigen Vor Ort Abhol-Service.
Kontakt:
Acer-Hotline, Tel.: 0800/2244999
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…