Nike und Philips wollen im Herbst mit einer Linie tragbarer Audiogeräte unter gemeinsamem Markennamen starten. Die Produkte sollen innovative Digitaltechnologie mit einem neuen, speziell für sportlich Aktive entwickelten Design verbinden.
Die geplante Produktlinie des Jahres 2002 besteht aus MP3-Playern, MP3-CD-Playern, einem UKW-Radio sowie speziell für den Sport konzipierte Kopfhörer. Die ab Oktober verfügbaren Geräte sind das erste Ergebnis der im Frühjahr beschlossenen Zusammenarbeit zwischen Philips und Nike.
Konkret handelt es sich um die beiden Modelle „psa[128max“ und „psa [64“, zwei tragbare MP3-Player. Die Geräte sollen für den Einsatz beim Sport und Fitnesstraining optimiert sein und sich intuitiv und ohne Hinzuschauen bedienen lassen, versprechen die beiden Unternehmen.
Zu den Playern gehören jeweils ein besonderes Armband und spezielle Kopfhörer. Die Bedienelemente aus griffsicherem Gummi sollen die Player vor dem Eindringen von Feuchtigkeit und Schweiß schützen. Die MP3-Player können zwischen ein und zwei Stunden Musik in CD-ähnlicher Qualität wiedergeben und brauchen angeblich erst nach rund zehn Stunden frische Batterien.
Musikdateien sollen per USB übertragen werden können. Das kleinre Modell ist ab Oktober für 200 Euro, der größere Player für 300 Euro zu haben.
Kontakt:
Philips, Tel.: 040/28990 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…