Plug-In Electronic hat mit dem „PI-BOX“ einen multifunktionalen Kompakt-PC für die Tisch- oder Hutschienenmontage vorgestellt. Das individuell konfigurierbare Komplettsystem hat der Hersteller in ein 19 mal 8,7 mal 14,2 Zentimeter großes Stahlblechgehäuse gebaut. Der Kompakt-PC basiert auf Single Board-Lösungen. Je nach Ausstattungsvariante ist der Rechner mit einem Media GX1-, Geode GX1-, Celeron- oder Pentium III-Prozessor mit Taktraten bis zu einem GHz versehen. Die Preise für die PI-BOX beginnen bei 613,64 Euro. Der Koffer-PC soll für verschiedene Anwendungen wie Firewall, Gateway, Terminal-PC, mobile Messtechnik, Maschinensteuerungen sowie für multimediales Infotainment einsetzbar sein.
Die besondere Rechenbox verfüge über einen Arbeitsspeicher mit bis zu 256 MByte, Onboard VGA-Graphik mit vier MByte, serielle- sowie parallele Schnittstelle, Irda-Anschluss sowie zwei USB-Ports. Außerdem soll der User vier EIDE-Festplatten und zwei Floppy-Disks an den weiteren Interfaces betreiben können. Der Hersteller bietet für sein Koffer-PC optionale Komponenten wie eine 2,5-Zoll-Festplatte mit bis zu 40 GByte, 6,4 Zoll TFT-Display, das Montage-Kit für die DIN-Hutschiene, 12- oder 24 Volt-Netzteile sowie ein PC/104, PC/104-Plus- oder PCMCIA-Steckplatz an.
Alle Schnittstellen sollen auf leicht zugänglichen Standardsteckverbindern aus dem Blechgehäuse herausgeführt sein. Über den 10/100 MBit Ethernet-Port könne der PC in ein Netzwerk eingebunden werden.
Der Kompakt-Rechner soll im Temperaturbereich von 0 bis 60 Grad Celsius funktionieren und kompatibel zu DOS, Windows 95, 98, NT, 2000, XP sowie Linux und anderen Unix-Betriebssystemen kompatibel sein.
Kontakt:
Plug-In, Tel.: 08141/36970 (günstigsten Tarif anzeigen)
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…