Microsofts (Börse Frankfurt: MSF) Abteilung Business Solutions hat die Softwarelösung Navision Attain für IBMs E-Server I-Series zugeschnitten. Sie ist ab sofort auch in Deutschland erhältlich. Attain liefert integrierte Anwendungen für das Finanzmanagement, Manufacturing, Vertrieb, Customer Relationship Management und E-Commerce.
Im Februar hatten das damals noch eigenständige Navision und IBM eine strategische Allianz angekündigt. Ziel war es, kostengünstige, integrierte E-Business-Lösungen für kleine und mittelständische Firmen zu entwickeln. Anschließend ist das dänische Unternehmen von Microsoft übernommen und als Business Solutions Division weitergeführt worden.
Navision hat ein Netzwerk von rund 2400 Partnern aufgebaut. Insgesamt hat das Unternehmen nach eigenen Angaben bis zum Frühjahr mehr als 136.000 Lösungen verkauft.
Kontakt:
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…