Es gibt neue Gerücht zu einem neuen Low-End Handheld des PDA-Bauers Palm (Börse Frankfurt: PLV). Jetzt sind nähere Details zu dem Gerät auf der Site Palminfocenter.com aufgetaucht.
Schenkt man den Gerüchten Glauben, so wird Palm im Oktober einen PDA für unter 100 Dollar auf den US-Markt bringen. Unternehmensnahen Quellen zufolge ist das Gerät mit mageren zwei MByte Arbeitsspeicher ausgestattet. Einen SD/MMC Slot werde der Käufer außerdem vermissen. Die weiße Plastik-Gehäuseform soll laut den Beschreibungen nicht der eigenen m100-Serie gleichen, sondern vielmehr Sonys (Börse Frankfurt: SON1) T-Serie. Palm selbst wollte die Gerüchte nicht kommentieren.
Der PDA wird einer zweiten Quelle zwar die standardmäßigen Hoch/Runter-Knöpfe auf der Vorderseite des Handhelds haben, doch nur zwei der sonst üblichen vier Applikation-Startknöpfe besitzen.
Diversen Gerüchten nach plant Plam die Bezeichnung seiner PDA-Serien zu ändern. So seien im Mai die drei Namen „Tungsten“, „Zire“ und „Veld“ aufgetaucht. Fast zur gleichen Zeit hatte der Palm-Chef Eric Benhamou drei neue Geräte im Jahresverlauf angekündigt.
Kontakt: Palm Kundenservice, Tel.: 069/95086289 (günstigsten Tarif anzeigen)
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.