Der Kampf um die Internet-Nutzer in den USA wird härtet: Da Kunden von Marktführer AOL (Börse Frankfurt: AOL) sich immer öfter über Popup-Werbung beklagten, hat Rivale Earthlink seiner Zugangs-Software „Total Access 2003“ einen Popup-Killer spendiert, der auf Wunsch alle aufspringenden Fenster verhindert. Der Kunde hat aber die Möglichkeit, Popups auf bestimmten Sites zu erlauben.
„Dieses Tool macht sehr viel Sinn, denn Earthlink kann sich auf diese Weise von seinen Mitbewerbern differenzieren. Diese Konkurrenzen leben zum Teil von Popup-Werbung, so dass sie eine solche Funktion nicht ohne weiteres einbauen können“, sagte Rob Lancaster, Analyst von Yankee Group.
Total Access 2003 kann seit heute von der Earthlink-Site heruntergeladen werden und ist das erste Update der Zugangssoftware seit 1999. Mit der neuen Software sollen die Kunden zudem einfacheren Zugriff auf ihre E-Mails und die Suchmaschine Google haben. In Zukunft will Earthlink die eigene Software öfter
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