Der Trend zu preiswerteren PC-Produkten ist ungebrochen und so meldet der Aldi-Lieferant Medion (Börse Frankfurt: MDN) für das erste Halbjahr einen deutlich gestiegenen Umsatz und Gewinn. Den Angaben nach ist der Umsatz um 27 Prozent auf 1,04 Milliarden Euro geklettert. Allein im ersten Quartal betrugen die Einnahmen 599 Millionen Euro.
Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) kletterte laut Medion auf 57,3 Millionen Euro. Ein Jahr zuvor meldete der PC-Lieferant noch ein Ebit von 44,8 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Steuern bläuft sich laut dem Unternehmen auf 55,5 Millionen Euro.
Obwohl sich die Konjunktur bisher nicht erholte habe hält der Vorstand an seiner Jahresprognose fest. Demnach rechnet Medion damit, insgesamt 2002 einen Zuwachs bei Umsatz und Ergebnis von 25 bis 30 Prozent zu erreichen.
Kontakt:
Medion, Tel.: 0208/7655 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…