Canon hat mit dem „Laser Shot LBP-1210“ einen Laserdrucker für kleine Büros, Unternehmen und Heimanwender auf den Markt gebracht. Das 399 Euro-Gerät nutzt die vom Hersteller entwickelte Canon Advanced Printing (CAPT)-Technologie für den Erstdruck innerhalb von zehn Sekunden. Dann soll der Printer 14 Seiten pro Minute auswerfen können.
Der LBP-1210 erreiche eine Auflösung von 2400 x 600 dpi durch die Automatic Image Refinement (AIR)-Technologie. Die Papierkassette soll bis zu 250 Blatt fassen. Der manuelle Einzug besitzt laut dem Hersteller ein Fassungsvermögen von etwas zehn Seiten oder 20 Briefumschlägen. Der Printer soll standardmäßig mit zwei MByte RAM ausgeliefert werden. Bei der eingesetzten CAPT-Technik erfolge die Aufbereitung der Druckdaten im PC anstatt im Drucker. Die Druckdaten wirden per USB 2.0-Schnittstelle zum Printer übertragen.
Im zuschaltbaren Tonersparmodus werden Tonerauftrag und Kosten laut dem Hersteller reduziert. Im Stromsparmodus sei der Laserdrucker mit nur fünf Watt ebenfalls sehr sparsam.
Kontakt:
Canon Info-Desk, Tel.: 02151/349566 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…