Categories: Workspace

Canon: Farbfotos ohne PC ausdrucken

Canon hat mit „Direct-Print“ im Fotodrucker S530D ein System vorgestellt, mit dem der Anwender seine Farbfotos in einer Auflösung von bis zu 2400 mal 1200 dpi direkt aus der Digicam auf das Papier bringen können soll. Der Drucker soll ab September beim Fachhandel für 359 Euro erhältlich sein.

Um das Direkt Print-System allerdings nutzen zu können, muss die Kamera den Exif Print-Standard unterstützen. Hier werden während der Aufnahme in die Bilddaten zusätzliche Informationen integriert.

Diese Format unterstützen derzeit Canon Digitalkameras Powershot S30, S40, G2, IXUS 330 und IXUS v2 sowie Camcorder MVX2i. Hier werden die aktuellen Lichtverhältnisse und die Belichtungsparameter der Kamera festgehalten. Der Drucker analysiere später diese Informationen und korrigiere die Daten bei Bedarf für einen optimalen Ausdruck, so Canon.

Für nicht Exif Print-konforme Kameras verfügt der Drucker laut Canon über entsprechende Kartensteckplätze für Compactflash, Smartmedia, Memory Stick oder Microdrive. Die Auswahl der Bilder und Druckoptionen erfolgt per LCD-Display am Drucker, optional kann ein größeres TFT Farbdisplay angeschlossen werden.

Der Drucker ist mit der Single Ink-Technologie ausgestattet und soll bis zu 14 Seiten Schwarzweiss oder zehn Seiten in Farbe pro Minute ausgeben. Der S530D druckt laut Herstellerangaben DIN A4-Seiten randlos und kann via USB 2.0-Interface an den PC angeschlossen werden.

Kontakt:
Canon Info-Desk, Tel.: 02151/349566 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

6 Tagen ago