Nach Kazaa will nun auch der Betreiber der Peer to Peer-Musiktauschbörse Blubster seine über drei Millionen Benutzer jetzt vor Viren und Würmern schützen. So sollen die Blubster-User das Security Center von McAfee.com kostenlos für die Dauer der Nutzung zur Verfügung gestellt bekommen. Außerdem könnten die Anwender das Security Center direkt im Blubster-Client über eine spezielle Sicherheits-„Registerkarte“ aufrufen, die zur Demonstration der Services von McAfee.com entwickelt wurde.
Seit dem Start im vergangenen Jahr gewinnt Blubster kontinuierlich mehr als 20.000 neue Benutzer pro Woche. Im Zuge der Partnerschaft mit Blubster will McAfee.com seine Präsenz in Europa ausbauen und hat damit jetzt auch den Einstieg in den spanischen Internet-Markt gefunden.
Nach der Installation des Security Centers sollen die Blubster-User vor Gefahren aus dem Web in Echtzeit gewarnt werden. Das Security Center soll den Usern zusätzlich einen schnellen Zugang zu den Software-Produkten für die Sicherung von PCs und kostenlosen Test-Lizenzen wie Virusscan Online, Personal Firewall, Privacy Service oder Spamkiller verschaffen. Das Security Center soll mit den Betriebssystemen Windows 9x, Me, 2000 oder XP funktionieren.
Kontakt: McAfee Deutschland Hotline, Tel.: 0800/1005262
Die Hintermänner haben es unter anderem auf Daten von Facebook-Geschäftskonten abgesehen. Opfer werden über angebliche…
Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.
Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…
Kontinuierliche Content Produktion und Markenaufbau sind essentieller Pfeiler von langfristigen Unternehmenserfolg. Das ist mittlerweile auch…
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…