Canon hat mit dem „S330 Photo“ einen Einstiegsdrucker für Digitalfotografen vorgestellt. Der 129 Euro-Printer soll ab September Bilder mit bis zu 2400 x 1200 dpi auf das Papier bringen. Dabei könne der Anwender bestimmen, ob die Vorlagen randlos oder im Postkartenformat wiedergegeben werden sollen.
Mit 14 Seiten pro Minute eignet sich der Fotodrucker laut Canon auch für die Korrespondenz im Büro. In Farbe schafft der Tintenstrahler bis zu zehn Seiten pro Minute. Der S330 Photo soll über eine USB 2.0-Schnittstelle an den PC anzuschließen sein. Der Neuling soll sich unter Mac OS, Windows 98, Me, 2000 oder XP ansteuern lassen.
Im Lieferumfang des Geräts ist ein Probepack Fotopapier und die Bildbearbeitungssoftware Adobe Photoshop Elements. Außerdem legt der Hersteller die Easy-Photo Print-Software für den Exif Print Standard bei.
Der Standard definiert die während der Aufnahme von einer Digitalkamera in die Bilddaten integrierten Zusatzinformationen – etwa Belichtungszeit und Blende. Mit PC-Software bestehe Zugriff auf diese Informationen und somit könne der Drucker die Bilder automatisch in bester Qualität drucken.
|
2400 x 1200 dpi Auflösung und randloser Druck sind bei dem neuen Canon-Drucker S330 Photo machbar (Foto: Canon) |
Kontakt:
Canon Info-Desk, Tel.: 02151/349566 (günstigsten Tarif anzeigen)
Die Hintermänner haben es unter anderem auf Daten von Facebook-Geschäftskonten abgesehen. Opfer werden über angebliche…
Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.
Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…
Kontinuierliche Content Produktion und Markenaufbau sind essentieller Pfeiler von langfristigen Unternehmenserfolg. Das ist mittlerweile auch…
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…