Statt mit umständlichen Kabeln vernetzt man heute zunehmend per Funk. Praktisch auch zu Hause, denn dann kann man den Arbeitsplatz jederzeit auf die Wohnzimmercouch, die Terrasse oder in den Garten verlegen. Vobis bietet für Einsteiger nun alle notwendigen Bauteile an.
Als Basis-Station dienst der Highscreen „WLAN-Netzwerk Access Point 11 MBit“, mit dem Erweiterungen zu bestehenden Ethernet-Netzwerken auf die drahtlose Kommunikation geschaffen werden können. Mit dem Wireless Access Point werden Daten mit einer Rate von elf MBit/s übertragen. Die Reichweite des Access Points beträgt im Freien bis zu 150 Meter und in Gebäuden bis zu 30 Meter.
Für den kabellosen Anschluss eines PCs kommt der „Highscreen USB Adapter“ zum Einsatz. Er wird einfach über den USB-Anschluss des Rechners angeschlossen. Für die drahtlose Verbindung zwischen Notebook und Wireless LAN hat Vobis die „Highscreen WLAN PCMCIA“-Karten im Programm.
Alle Highscreen WLAN Komponenten arbeiten mit dem IEEE 802.11b-Standard und sind Wifi-konform. Somit ist gewährleistet, dass die Produkte mit Geräten anderer Hersteller zusammenarbeiten. Der Highscreen WLAN Access-Point kostet 169 Euro, der USB-Adapter 109 Euro. Der Preis des WLAN Cardbus PCMCIA beträgt 99 Euro. Die Geräte bekommt man in allen Vobis Super Stores oder im Internet auf der Site bestellt werden.
Kontakt: Vobis, Tel.: 0241/9090 (günstigsten Tarif anzeigen)
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…