Der Streaming-Spezialist Real Networks (Börse Frankfurt: RNW) bietet ab sofort die Version 2.0 seines Realone Players an. Die Software basiert laut Herstellerangaben auf der Open Source-Technologie „Helix“. Real bietet auf seiner Site eine englischsprachige kostenlose Version des neuen Players zum Download an. Das 7,39 MByte große Programm soll jedoch im Gegensatz zur 19,95 Dollar teuren Vollversion weniger Dateiformate für die Wiedergabe unterstützen.
Demnach spielt die zweite Fassung des Players neben den bisherigen Dateitypen rund 50 weitere Multimediaformate wie „.mp3“, „.mpeg“ oder „.ogg“ und Windows-Media-Daten ab. Auch DVDs sollen über die neue Software abspielbar sein.
Zudem hat Real dem Programm eine Brennfunktion integriert, so dass die User ihre „.mp3“-Dateien auf CDs bannen können. Dabei sollen sich die Signalstärken der Audiodateien normalisieren lassen. So würden Lieder später aus diversen Quellen in einer einheitlichen Lautstärke abgespielt.
Kontakt: Real Networks, Tel.: 0044171/6294020 (günstigsten Tarif anzeigen)
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…