Thomson Multimedia bringt ab Oktober mit dem „Lyra PDP 2820“ einen MP3-Player in die Regale der Händler mit einer 20 GByte Festplatte. Das Gerät soll samt Netzteil, Audio-Kabel, Nackenkopfhörer, Auto-Kit, Adapter-Kassette, Software, Akku, Tragetasche und Gürtelclip genau 499 Euro kosten.
Laut den Angaben spielt der 13,5 mal 7,8 mal 3,2 Zentimeter große und 290 Gramm schwere Player „.mp3“-, „.mp3pro“- sowie „.wma“-Files ab. Das von Thompson entwickelte MP3PRO-Format soll 50 Prozent weniger Speicherbedarf bei gleicher Klangqualität in Anspruch nehmen und dadurch etwa 600 Stunden Musik auf den eingebauten Speicher passen.
Dem Gerät legt der Hersteller die Software „Music Match“ bei. Damit soll der Anwender Dateien vom Rechner via USB-Anschluss auf den MP3-Player kopieren können. Auf der Platte sollen sich aber auch andere Dateien abspeichern und transportieren lassen.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.