Thomson Multimedia bringt ab Oktober mit dem „Lyra PDP 2820“ einen MP3-Player in die Regale der Händler mit einer 20 GByte Festplatte. Das Gerät soll samt Netzteil, Audio-Kabel, Nackenkopfhörer, Auto-Kit, Adapter-Kassette, Software, Akku, Tragetasche und Gürtelclip genau 499 Euro kosten.
Laut den Angaben spielt der 13,5 mal 7,8 mal 3,2 Zentimeter große und 290 Gramm schwere Player „.mp3“-, „.mp3pro“- sowie „.wma“-Files ab. Das von Thompson entwickelte MP3PRO-Format soll 50 Prozent weniger Speicherbedarf bei gleicher Klangqualität in Anspruch nehmen und dadurch etwa 600 Stunden Musik auf den eingebauten Speicher passen.
Dem Gerät legt der Hersteller die Software „Music Match“ bei. Damit soll der Anwender Dateien vom Rechner via USB-Anschluss auf den MP3-Player kopieren können. Auf der Platte sollen sich aber auch andere Dateien abspeichern und transportieren lassen.
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…