Das Karlsruher Unternehmen Web.de (Börse Frankfurt: WE9) scheint sich bald als Voice over IP-Provider auf dem deutschen Markt profilieren zu wollen. In der Unternehmensmitteilung wird der 1. Oktober als Starttermin für eine neue Technologie genannt. Web.de-Sprecherin Eva Vennemann meinte im Gespräch mit ZDNet jedoch, „dass es sich nicht um Voice over IP handelt“.
Sicher ist jedoch, dass das Unternehmen das Projekt ohne eine Partnerschaft stemmen möchte und beruft sich dabei auf „100 Prozent deutsche Technologie – drei Jahre Vorbereitung und 25 internationale Patentanmeldungen“.
Etwas sehr optimistisch sieht sich das Unternehmen in Zukunft positioniert. Demnach geht der Karlsruher Anbieter davon aus „zum größten Internet-Kommunikationsunternehmen der Welt in den nächsten zehn Jahren“ zu werden. Das soll „mit neuen Kommunikationsprodukten und Patenten jeden Monat“ realisiert werden.
Kontakt:
Web.de, Tel.: 0721/943290 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…