Das Karlsruher Unternehmen Web.de (Börse Frankfurt: WE9) scheint sich bald als Voice over IP-Provider auf dem deutschen Markt profilieren zu wollen. In der Unternehmensmitteilung wird der 1. Oktober als Starttermin für eine neue Technologie genannt. Web.de-Sprecherin Eva Vennemann meinte im Gespräch mit ZDNet jedoch, „dass es sich nicht um Voice over IP handelt“.
Sicher ist jedoch, dass das Unternehmen das Projekt ohne eine Partnerschaft stemmen möchte und beruft sich dabei auf „100 Prozent deutsche Technologie – drei Jahre Vorbereitung und 25 internationale Patentanmeldungen“.
Etwas sehr optimistisch sieht sich das Unternehmen in Zukunft positioniert. Demnach geht der Karlsruher Anbieter davon aus „zum größten Internet-Kommunikationsunternehmen der Welt in den nächsten zehn Jahren“ zu werden. Das soll „mit neuen Kommunikationsprodukten und Patenten jeden Monat“ realisiert werden.
Kontakt:
Web.de, Tel.: 0721/943290 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.