Categories: Workspace

Lexmark kündigt neue All in One-Geräte an

Druckerhersteller Lexmark (Börse Frankfurt: LXK) hat heute mit den Modellen „X75“ und „X125“ zwei neue All in One-Geräte angekündigt. Während der 200 Euro teure X75 laut Lexmark mit einer Flachbetteinheit Vorlagen einscannen kann, kommt der 80 Euro teurere Bruder mit einer Durchzugeinheit und Faxmodem. Beide Geräte sollen ab September im Handel erhältlich sein.

Beide Multifunktions-Geräte transportieren ihre Daten per USB-Schnittstelle zum Rechner und besitzen für den Output ein Tintenstrahldruckwerk, das die Daten mit einer Auflösung von bis zu 2400 mal 1200 dpi aufs Blatt bringen soll. Die Geräte sollen eine automatische Farbanpassung integriert haben, die besonders beim Fotodruck zum Einsatz kommen soll.

Innerhalb von 60 Sekunden soll der X75 exakt elf DIN A4-Seiten in Schwarzweiß und sechs Seiten in Farbe ausgespuckt haben. Die optische Auflösung des Scanners gibt Lexmark mit 600 x 1200 dpi an. Die Kopiergeschwindigkeit liegt bei Farbe bei vier und Schwarzweiß bei neun Seiten pro Minute.

Lexmark hebt bei dem 4,6 Kilogramm schweren Neuling besonders die geringe Stellfläche von 168 mal 460 mal 337 Millimeter hervor.

Während der kleine Bruder eine PC-Software zum faxen der Vorlagen benötigt hat der X125 ein 33,6 Kbit-Faxmodem eingebaut. So soll das Gerät bei sonst fast identischer Ausstattung Farb- und Schwarzweißfaxe empfangen und senden können. Maximal 70 Kurzwahlnummern und ein Speicher für bis zu 80 Seiten sollten für den Ottonormalverbraucher ausreichen. Die sonst gleiche Druckeinheit liefert bei dem X125 etwa 16 Seiten in Schwarzweiß und acht Seiten in Farbe.

Kontakt:
Lexmark, Tel.: 0800 / 5396275>

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

1 Tag ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

4 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

5 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

5 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

5 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

6 Tagen ago