Am 27. August ist es soweit. Nach den Japanern sind jetzt auch die US-Amerikaner am Start in den Cyberspace mit ihrer Spielekonsole Playstation 2 (PS2). Laut dem japanischen Elektronikriesen Sony (Börse Frankfurt: SON1) können Spieler ab dem Tag mit einem speziellen Adapter für 40 Dollar online gegen Mitstreiter antreten.
In Deutschland will Sony den Marktstart für seinen PS2 Online-Dienst im Rahmen der „Games Convention“ in Leipzig veröffentlichen.
Insgesamt will der Hersteller zum Starttermin rund 250.000 dieser Web-Adapter bereithalten, die mit einem Ethernet-Anschluss und Modem ausgestattet sind. Bis zum Jahresende plant der Japaner auf dem US-Markt rund 400.000 Exemplare verkauft zu haben.
Um ins Web zu kommen, sollen die Gamer ihren bestehen ISP nutzen können oder aber auf vorbereitete Providerzugänge zurückgreifen können. Hier erwarten den Amerikaner vorerst die Spiele Frequency, ATV Offroad Fury, NBA 2K3 oder Madden NFL 2003.
Kontakt:
Sony, Tel.: 01805/252586 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…