Wie die Elsa-Nachfolgefirma Lancom Systems heute bekannt gab, hat das Unternehmen mit der Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE) eine Vereinbarung über den Vertrieb von ADSL-Routern und Wireless-Produkten erzielt. Dabei werden die Router der Lancom ADSL-Produktfamilie als „T-Octopus LAN“ über die Telekom vertrieben. Darüber hinaus vereinbaren die Rahmenverträge die Integration der gesamten LANCOM- Produkte in das Lösungsportfolio der Deutschen Telekom.
Die LANCOM Systems GmbH führt seit den 1. Mai 2002 die Lancom- und Airlancer-Produktfamilien des früheren Elsa Geschäfts-Bereiches „Communication Systems“ weiter. Schwerpunkte sind dabei Internet-Zugangstechnologien über ADSL, SDSL und ISDN sowie Wireless LAN-Lösungen (Wi-Fi) für Unternehmen und im SOHO-Bereich. Weiterhin liefert LANCOM Systems Lösungen für Network-Connectivity und -Security mit virtuellen privaten Netzwerken (VPN), drahtlosen Netzwerken (Wireless LAN) und Public Spots.
Mit der heute bekannt gewordenen Vertriebs-Partnerschaft mit der Telekom ist Lancom Systems ein bedeutender geschäftlicher Durchbruch gelungen. Mit einem starken Partner in einem Wachstumsmarkt sollten die Stückzahlen vor allem bei DSL-Produkten in Zukunft deutlich steigen.
Kontakt:
Lancom Systems, Tel.: 089/15 98 21 54 (günstigsten Tarif anzeigen)
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.