Wie die Elsa-Nachfolgefirma Lancom Systems heute bekannt gab, hat das Unternehmen mit der Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE) eine Vereinbarung über den Vertrieb von ADSL-Routern und Wireless-Produkten erzielt. Dabei werden die Router der Lancom ADSL-Produktfamilie als „T-Octopus LAN“ über die Telekom vertrieben. Darüber hinaus vereinbaren die Rahmenverträge die Integration der gesamten LANCOM- Produkte in das Lösungsportfolio der Deutschen Telekom.
Die LANCOM Systems GmbH führt seit den 1. Mai 2002 die Lancom- und Airlancer-Produktfamilien des früheren Elsa Geschäfts-Bereiches „Communication Systems“ weiter. Schwerpunkte sind dabei Internet-Zugangstechnologien über ADSL, SDSL und ISDN sowie Wireless LAN-Lösungen (Wi-Fi) für Unternehmen und im SOHO-Bereich. Weiterhin liefert LANCOM Systems Lösungen für Network-Connectivity und -Security mit virtuellen privaten Netzwerken (VPN), drahtlosen Netzwerken (Wireless LAN) und Public Spots.
Mit der heute bekannt gewordenen Vertriebs-Partnerschaft mit der Telekom ist Lancom Systems ein bedeutender geschäftlicher Durchbruch gelungen. Mit einem starken Partner in einem Wachstumsmarkt sollten die Stückzahlen vor allem bei DSL-Produkten in Zukunft deutlich steigen.
Kontakt:
Lancom Systems, Tel.: 089/15 98 21 54 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…