Hewlett-Packard (Börse Frankfurt: HWP) hat mit den Modellen PSC 2210 und PSC 2110 zwei neue All in One-Geräte in den USA vorgestellt. Diese Art der Produkte wurde bisher von den Verbrauchern immer als Kompromiss-Lösungen verschmäht. Mit den neuen Geräten will HP-Compaq das Vorurteil aus den Köpfen der Kunden vertreiben.
„Die mit einem Scanner und Kopierer kombinierten Drucker sind schneller, bieten bessere Druckqualität und zusätzliche Features“, ist IDC Produkt-Analyst Dan Corsetti schon jetzt überzeugt.
Der Hersteller will in den USA das Modell PSC 2110 für 249 Dollar verkaufen, das All in One-Produkt PSC 2210 wird für 399 Dollar vertrieben. Beide Neulinge soll es innerhalb der nächsten vier Wochen geben. Wann die Geräte in Deutschland und zu welchem Preis zu haben sind, konnte HP-Deutschland noch nicht sagen. Während der PSC 2110 drucken, kopieren und scannen können soll, wird das Modell 2210 zusätzlich ein Faxmodem sowie einen Flash Memory-Kartenleser integriert haben.
„Das Marktvolumen ´All in one-Printer´ ist im ersten Quartal 2002 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 98 Prozent gewachsen“, sagte HP-Compaq Sprecher John Solomon. Der Hersteller hält derzeit in den USA rund 60 Prozent des Marktanteils. Im Drucker-Business ist HP nach wie vor Marktführer mit einem Anteil von über 50 Prozent laut Studien des US-Marktbeobachters IDC. Lexmark (Börse Frankfurt: LXK) folgt auf Platz zwei mit rund 18 Prozent.
„Es hat sechs bis neun Monate gedauert, um die All in One-Produkte mit neuen Features auszustatten, wir arbeiten jedoch daran die Zeit auf weniger als zwei Monate zu verkürzen“, sagte Solomon.
Kontakt: Hewlett-Packard, Tel.: 07031/140 (günstigsten Tarif anzeigen)
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…