Neben Acer, Traxdata, Plextor und Co. hat jetzt auch die taiwanische Firma Cyber Drive mit dem CW088D einen CD-Brenner vorgestellt, der CD-Rs mit bis zu 48-facher Geschwindigkeit mit Daten beschreiben kann. CD-RWs sollen mit maximal 16-fachem Tempo gebrannt werden und Daten CDs mit bis zu 48-fachem Speed ausgelesen. Audiodaten grabbt das Laufwerk laut Herstellerangaben mit bis zu 40-facher Geschwindigkeit. Cyber Drive zufolge ist das Produkt ab sofort für 89 Euro verfügbar.
Der Neuling ist mit der „Double Suspension System“-Technologie ausgestattet, die Vibrationen, die während des Betriebs entstehen sollen, reduziert. Somit soll eine starke Geräuschentwicklung bei hohen Übertragungsgeschwindigkeiten vermieden werden.
Das CW088D unterstütze alle RAW-Modi und verwende die Exaclink-Technologie, um Buffer Underrun-Fehler zu vermeiden. Weitere Features des EIDE-Produktes sind integriertes Flash Memory für Firmware Updates sowie Formate-Support für CD-DA, CD-ROM, CD-ROM/XA, Photo-CD oder CD-Extra, zwei MByte Cache.
Im Lieferumfang der Händler-Version ist das Brennprogramm Nero Burning ROM 5.5 und InCD sowie je eine CD-R und CD-RW, Audiokabel, Befestigungsschrauben, Kurzinstallationsanleitung und Handbuch auf CD enthalten.
|
Der neue 48-fach Brenner CW088D von Cyber Drive soll 650 MByte CD-Rs in unter drei Minuten beschreiben können (Foto: Cyber Drive) |
Kontakt:
Cyber Drive Technology Europe , Tel.: 02102/38000 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…