Samsung kündigt eigenes Digicam-Handy an

Nach Nokia (Börse Frankfurt: NOA3) und Ericsson hat nun auch der koreanische Elektronikhersteller Samsung mit dem „Camera Phone“ ein Handy mit einer integrierten Digitalkamera angekündigt. Während die beiden Wettbewerber ihre Geräte schon fleißig verkaufen, verspricht Samsung sein MMS-fähiges Handy für „voraussichtlich Ende des Jahres“. Der Preis sei jedoch noch offen.

Das knapp 100 Gramm schwere Triband-Handy hatte der Hersteller bereits im April in Korea unter der Bezeichnung SCH-X590 für umgerechnet 427 Euro vorgestellt. Das deutsche Gerät wird laut den Angaben über ein „hochauflösendes TFT-Display mit 65.536 Farben“ verfügen.

Der koreanische Bruder kann auf seinem Display bis zu zwölf Zeilen darstellen. Der CCD-Sensor der Digicam soll 300.000 Pixel erfassen können. Besonderes Highlight: Die Kamera wird sich um 360 Grad drehen lassen und damit Aufnahmen aus fast jeder Perspektive ermöglichen. Zudem verfügt neben der eingebauten Digicam über einen Vierfachzoom und 20 verschiedene Blendeneinstellungen für die beste Bildqualität. Laut dem Hersteller wird das Telefon 100 Bilder im eigenen Speicher halten können. Die Größe des RAM verrät der Hersteller jedoch nicht.

Weitere Features sind 40-stimmige polyphone Klingeltöne, Java, die Samsung-typische Dual LCD-Anzeige und GPRS Class 8. Das koreanische Modell hat eine Standby-Zeit von bis zu 210 Stunden und eine Dauergesprächsleistung von 150 Minuten.


Samsung kündigt sein Digicam-Phone „Camera Phone“ für Jahresende an (Foto: Samsung)

Kontakt: Samsung, Tel.: 01805/121213 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

19 Stunden ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

19 Stunden ago

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

1 Tag ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

2 Tagen ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

2 Tagen ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

2 Tagen ago