Microsoft (Börse Frankfurt: Börse Frankfurt: MSF) hat mit der „Optical Mouse Blue“ und der „Wireless Optical Mouse Blue“ zwei neue Mäuse vorgestellt. Die Eingabegeräte sollen ab September erhältlich sein. Für die Optical Mouse Blue verlangt der Hersteller 39,99 Euro, die kabellose Version schlägt mit 49,99 Euro zu Buche.
Beide Geräte setzen bei der Steuerung auf eine optische Abtast-Technik Intellieye anstatt gummierten Stahlkugel. So wird die Oberfläche mit bis zu 2000 Bildern pro Sekunde abgetastet. Neu entworfen und transparent gestaltet ist nach eigenen Angaben das Scroll-Rad. Ergonomie soll sowohl für Rechts- als auch für Linkshänder bei den Mäusen gelten.
Während die Optical Mouse Blue ihre Daten durch ein transparentes Kabel an den PC überträgt, nutzt die andere Version eine kabellose 27 MHz-Übertragungstechnologie, die auf mehr als 1000 Frequenzen zugreifen kann. Die Maus soll die Befehle per Funk bis zu 1,8 Meter entfernt dem Empfänger übermitteln können. Die Geräte können entweder an die herkömmliche PS2- oder USB-Schnittstelle des Rechners angeschlossen werden.
Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…