Toshiba hat mit dem Satellite Pro 6100 ein High-End-Notebook vorgestellt. Das Gerät wird von einer mobilen zwei GHz P4-M CPU angetrieben und ist standardmäßig mit 256 MByte DDR-RAM ausgestattet. Der Hersteller bietet den Neuling soll ab sofort mit Windows XP Professional und 2000 als „Dual-Installation“ für 4099 Euro im Handel an.
Weitere Features des 3,1 Kilogramm schweren Geräts sind eine Festplatte mit 60 GByte, sowie ein DVD / CD-RW-Combo Laufwerk. Das 15 Zoll TFT-Display soll eine maximale Auflösung von 1600 mal 1200 Pixel besitzen. Die Bildpunkte beschleunige eine integrierte Geforce4-420 Go-Grafikkarte von Nvidia mit 32 MByte DDR-RAM.
Toshiba stattet den Laptop zusätzlich mit einem Infrarot-Port, 10/100 MBit-Ethernet, WLAN, Bluetooth und Modem aus. Weitere Schnittstellen sind: SD-Card Slot zweimal Typ II oder einmal Typ III sowie zwei USB 1.1-Schnittstellen. Stereo-Sound soll der Yamaha-YMF753-Soundchip liefern.
Kontakt:
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…