Toshiba hat mit dem Satellite Pro 6100 ein High-End-Notebook vorgestellt. Das Gerät wird von einer mobilen zwei GHz P4-M CPU angetrieben und ist standardmäßig mit 256 MByte DDR-RAM ausgestattet. Der Hersteller bietet den Neuling soll ab sofort mit Windows XP Professional und 2000 als „Dual-Installation“ für 4099 Euro im Handel an.
Weitere Features des 3,1 Kilogramm schweren Geräts sind eine Festplatte mit 60 GByte, sowie ein DVD / CD-RW-Combo Laufwerk. Das 15 Zoll TFT-Display soll eine maximale Auflösung von 1600 mal 1200 Pixel besitzen. Die Bildpunkte beschleunige eine integrierte Geforce4-420 Go-Grafikkarte von Nvidia mit 32 MByte DDR-RAM.
Toshiba stattet den Laptop zusätzlich mit einem Infrarot-Port, 10/100 MBit-Ethernet, WLAN, Bluetooth und Modem aus. Weitere Schnittstellen sind: SD-Card Slot zweimal Typ II oder einmal Typ III sowie zwei USB 1.1-Schnittstellen. Stereo-Sound soll der Yamaha-YMF753-Soundchip liefern.
Kontakt:
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…