Der Peripheriehersteller Plextor hat mit dem „Plexwriter 48/24/48A“ jetzt einen externen 48-fach Brenner mit USB 2.0-Interface vorgestellt. Demnach kann das Gerät über die High-Speed-Schnittstelle eine CD-R in unter drei Minuten brennen. Der Hersteller will das portable Gerät ab Oktober für 296 Euro verkaufen. Im Lieferumfang des Plexwriter-Pakets sind fünf CD-Rs, Stromadapter, Brennsoftware, Software „PlexTools“, Handbuch und USB-Kabel.
CD-Rs beschreibt der Writer laut Hersteller mit 48-fachem Tempo, CD-RWs mit 24-facher Geschwindigkeit und liest Daten-CDs mit maximal 48-fachem Spin. Das Gerät soll wie die Vorgänger auch „Over-Burning“-Unterstützung beherrschen. So kann der Anwender eine CD-R mit bis zu 94,55 Minuten Daten brennen. Die Zugriffszeit gibt Plextor mit unter 65 Millisekunden an. Ein weiterer Vorteil: Der User kann die Firmware per Flash-ROM updaten.
Gegen Buffer-Underruns setzt Plextor ein Burn Proof-Technik und vier MByte Cache. Die Software
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…