Der Peripheriehersteller Plextor hat mit dem „Plexwriter 48/24/48A“ jetzt einen externen 48-fach Brenner mit USB 2.0-Interface vorgestellt. Demnach kann das Gerät über die High-Speed-Schnittstelle eine CD-R in unter drei Minuten brennen. Der Hersteller will das portable Gerät ab Oktober für 296 Euro verkaufen. Im Lieferumfang des Plexwriter-Pakets sind fünf CD-Rs, Stromadapter, Brennsoftware, Software „PlexTools“, Handbuch und USB-Kabel.
CD-Rs beschreibt der Writer laut Hersteller mit 48-fachem Tempo, CD-RWs mit 24-facher Geschwindigkeit und liest Daten-CDs mit maximal 48-fachem Spin. Das Gerät soll wie die Vorgänger auch „Over-Burning“-Unterstützung beherrschen. So kann der Anwender eine CD-R mit bis zu 94,55 Minuten Daten brennen. Die Zugriffszeit gibt Plextor mit unter 65 Millisekunden an. Ein weiterer Vorteil: Der User kann die Firmware per Flash-ROM updaten.
Gegen Buffer-Underruns setzt Plextor ein Burn Proof-Technik und vier MByte Cache. Die Software
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.