Zwei neue Tastaturen hat Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) mit den Modellen „Multimedia Keyboard“ und „Natural Multimedia Keyboard“ vorgestellt. Während die klassisch geformte Multimedia-Version ab sofort für 34,99 Euro zu haben sein soll, verlangt der Software-Konzern für die ergonomische „Natural Multimedia Keyboard“-Fassung 54,99 Euro.
Die Eingabegeräte sollen neben Text besonders für die Bedienung der multimedialen Anwendungen am PC eignen. Wie bei dem Vorgänger des Natural-Keyboards sind die Tastenblöcke der Armhaltung nachempfunden und entsprechend in zwei Blöcke aufgeteilt.
Das Modell soll außerdem 17 Schnell-Tasten sowie doppelt belegte F-Tasten für die wichtigsten Applikationen und Funktionen bieten. Hier soll der Anwender Funktionen wie die Lautstärke der Soundkarte per Knopfdruck regulieren oder Aktionen wie Rückgängig, Wiederherstellen, Neu, Startseite im Browser und Drucken und einiges mehr steuern können. Die zweite Ebene der Funktionstasten soll der User per mitgelieferter Software individuell belegen können.
Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.