Zum zweiten Mal öffnet heute die CeBIT Asia in Shanghai, China, seine Pforten. Sie wird bis einschließlich Donnerstag, den 5. September, dauern. Als Veranstalter fungiert genauso wie bei der „original“ CeBIT in Hannover die Deutschen Messe AG.
Auf dem neuen „Shanghai New International Expo Centre“ (SNIEC) im Stadtteil Pudong haben sich 544 Aussteller (Vorjahr: 509) aus 25 Ländern (Vorjahr: 23) versammelt. Nach Informationen der Messeleitung sind rund 33.000 Quadratmeter Brutto-Ausstellungsfläche belegt, das sei deutlich mehr als im vergangenen Jahr. Insgesamt erwartet die Deutsche Messe AG rund 50.000 Besucher.
Hannovers Oberbürgermeister Herbert Schmalstieg eröffnete die bedeutendste Messe seiner Art im asiatischen Raum. Die Volksrepublik China eigne sich als Veranstaltungsland ganz besonders, da dort der Markt für Informations- und Kommunikationstechnik gerade boome.
Schon jetzt sei China nach den USA der größte Internet-Nutzer, wenngleich bekanntlich unter extrem restriktiven Voraussetzungen: Auch die Zensur boomt im Reich der Mitte.
Kontakt: Deutsche Messe AG, Tel.: 0511/890 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.