Bis 2003 soll die Zahl der GPRS-Teilnehmer in Westeuropa auf 58 Millionen ansteigen, haben aktuelle Marktanalysen von Analysis ergeben. Diese Zahl ist laut Cable & Wireless (Börse Frankfurt: CWS) jedoch nur erreichbar, wenn internationales Roaming zwischen größeren Datenwegen in Europa ermöglicht werde, um vor allem den Ansprüchen der Firmenkunden gerecht zu werden.
GPRS-Roaming sei eine Schlüsselkomponente für die Annahme von GPRS-Diensten. Inzwischen ermöglicht Cable & Wireless nach eigenen Angaben GPRS-Roaming zwischen mehr als 60 Mobilfunkbetreibern weltweit. Das Unternehmen hatte den GPRS Roaming Exchange Service (GRX) im Mai 2001 eingeführt.
Zu den Kunden, die derzeit direkt mit dem GRX-Netz von Cable & Wireless verbunden sind, gehören unter anderem KPN Mobile, Mobistar, O2, OniWay, Sonofon, elf Vodafone-Niederlassungen und zwei Tochtergesellschaften von Vodafone sowie Wind.
Cable & Wireless GRX betreibt ein dediziertes IP-Netzwerk, das sich über 70 Länder erstreckt und die GPRS-Netze der inländischen Mobilfunkbetreiber verbindet.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.