Am 21. August hatte Microsoft (Börse Frankfurt: INL) das 51,3 MByte schwere deutschsprachig Service Pack 2 (SP2) offiziell zum Download freigegeben. Und schon hat der Redmonder Hersteller mit dem nicht-öffentlichen Beta-Test der kommenden Office-Version begonnen.
In einer Mail an alle registrierten Beta-Tester kündigt Microsoft die erste Beta für Office 11 an. In der neusten Fassung der Büro-Suite soll die plattformunabhängige Sprache XML verstärkt zum Einsatz kommen und zusätzliche Web-Dienste bereitstellen. So ließen sich leichter Informationen importieren und analysieren. Damit verfolgt Microsoft unbeirrt sein .Net Web-Service basiertes Ziel.
Laut unternehmensnahen Quellen soll die erste Beta von Office 11 für Windows XP noch vor Jahresende an die Tester ausgeliefert werden, hieß es in der E-Mail. Die derzeitige Version Office XP steckt bereits voller Features wie die umstrittenen Smart Tags und XML-Support. Die verstärkte Integration von Microsofts .Net Web Diensten, soll es den Anwendern ermöglichen Excel, Word und Outlook auf neue Art zu benutzen, hieß es weiter. Branchenkenner erwarten mit Office 11 ein großes Upgrade von Word, Excel, Outlook, Powerpoint, Access, Frontpage und Sharepoint.
Das ZDNet Windows XP Resource Center bietet News, Tests, Screenshots und Leserforen zum neuen OS.
Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…