Nicht nur in Europa liegt das Server-Geschäft brach, sondern weltweit. Laut dem US-Marktforscher IDC ging das Umsatzvolumen des Server-Markts im zweiten Quartal 2002 weiter zurück.
Rund 17 Prozent schrumpfte der Umsatz weltweit von 12,6 Milliarden Dollar im Vergleichszeitraum des Vorjahres auf 10,5 Milliarden Dollar zusammen. Erst im Juni berichtete der US-Marktforscher von einem Umsatzrückgang im ersten Quartal 2002 in Europa im Jahresvergleich um 22,5 Prozent auf 3,1 Milliarden Dollar.
Besonders heftig bekamen den Auftragsrückgang die Regionen USA und der asiatisch-pazifische Raum mit elf Prozent zu spüren. Sieben Prozent weniger Umsatz verzeichnen aber auch Europa und Japan.
Durch die HP Compaq-Fusion liegt der PC-Hersteller erstmals gleichauf mit IBM (Börse Frankfurt: IBM). Beide Unternehmen erreichen somit 28,7 Prozent Marktanteil nach Umsatz im Server-Geschäft.
Trotz schwacher Marktsituation konnten Sun Microsystems (Börse Frankfurt: SSY), der Direktvermarkter Dell (Börse Frankfurt: DLC) und Big Blue ihren Umsatz gegenüber dem ersten Quartal steigern.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.