Der japanische Elektronikkonzern Sony (Börse Frankfurt: SON1) hat mit dem internen DRU-500A und dem externen DRX-500UL zwei DVD-Writer angekündigt, die das Format DVD+RW-, DVD+R-, DVD-RW- und DVD-R- unterstützen. Während das rund 350 Dollar teure DRU-500A im Oktober mit ATAPI-Schnittstelle in den USA auf den Markt kommen soll, ist der externe Bruder für November mit einem kombinierten Firewire- und USB 2.0-Anschluss vorgesehen. Das Modell soll ab November für rund 430 Dollar zu haben sein.
Ziel des Japaners mit der Unterstützung der Formate ist es, die Anwender vom Kauf der Brenner zu überzeugen, die bisher aufgrund der unterschiedlichen Gerätelandschaft gezögert haben.
Mit speziellen Medien sollen beide Brenner auch Aufnahmen in 4x DVD-R ermöglichen. Weitere Features sind und 2x DVD-RW Recording sowie 2,4x DVD+RW/+R Recording. Werden CD-Rohlinge gebrannt, sind herkömmliche Geschwindigkeiten von 24-fach und zehnfach bei CD-RW-Medien möglich, so der Hersteller.
|
Ein internet DVD-Writer für fast alle Formate: Sonys DRU-500A (Foto: Sony) |
Kontakt: Sony, Tel.: 01805/252586 (günstigsten Tarif anzeigen)
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…