Gestern hat Chief Technology Officer (CTO) Pat Gelsinger im Beisein von Intel-Veteran Andy Grove das halbjährlich stattfindende Intel Developer Forum (IDF) in San Jose, Kalifornien, eröffnet. Während der anschließenden Key-Note von Paul Ottellini wurde 2000 Besuchern und 500 internationalen Journalisten ein Pentium 4 mit 4685 MHz gezeigt.
Solche Speed-Demos haben bei Intel (Börse Frankfurt: Intel) Tradition und sollen die Leistungsfähigkeit der Pentium 4-Architektur demonstrieren. Beim verwendeten Prozessor handelte es sich um einen P4 aus der aktuellen Fertigung in 0,13 Micron. Nachdem vor einem halben Jahr auf dem IDF ein P4 mit 4 GHz gezeigt wurde, musste dieses Mal die Taktfrequenz natürlich höher sein. Während die meisten Journalisten auf 5 GHz getippt hatten, stoppte die Demo bei 4685 MHz mit einem Bluescreen.
Weitere Informationen zum Pentium 4 gibt es bei ZDNet-TechExpert
|
IDF: Bei der Speed-Demo kommt es bei 4685 MHz zum Bluescreen (Foto: ZDNet) |
|
IDF: Chief Technology Officer Pat Gelsinger hat das Intel Developer Forum eröffnet (Foto: ZDNet) |
Kontakt: Intel, Tel.: 089/9914303 (günstigsten Tarif anzeigen)
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…