Microsofts (Börse Frankfurt: MSF) Business Solutions-Abteilung will auf der Systems 2002 seine neuen Releases der Business-Software-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen vorstellen. Navision Attain 3.60, Navision Axapta 3.0 und Great Plains Apertum 4.0 werden auf dem Hauptstand in Halle A2, Stand 337/339, zu sehen sein. Mehr als 40 Vertriebs-, Implementierungs- und Servicepartner von Microsoft sollen dort die Funktionalitäten der Business-Lösungen präsentieren.
Die Version 3.60 des Supply-Chain-Management-Moduls Attain biete erweiterte Funktionen vor allem für das Customer Relationship Management (CRM), für SCM (Supply Chain Management) sowie für das Finanz-management. Sie ist jetzt an Outlook angebunden, das die Synchronisation von Kontakten, Aufgaben und Terminen sowie das Management der ein- und ausgehenden E-Mails über den Microsoft Exchange Server in der Attain Kontakthistorie übernimmt.
Axapta 3.0 offeriert laut Unternehmensangaben neue Module wie das Enterprise Portal und die Kostenrechnung PLUS sowie Erweiterungen bereits bestehender Funktionalitäten. Als Web-basierte Lösung ist das Axapta Enterprise Portal eine Plattform für den personalisierten und Rollen-basierten Zugriff auf Informationen, Anwendungen und Tools.
Die Version 4.0 von Great Plains Apertum wurde angeblich mit rund 150 neuen Features angereichert. Bestehende Eingabemasken und Icons seien überarbeitet worden, so dass die Bedienung und Navigation im System für den Anwender einfacher werde.
Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760 (günstigsten Tarif anzeigen)
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…