Freenet.de (Börse Frankfurt: FRN) hat mit der Telefónica-Tochter Mediaways eine Absichtserklärung zur langfristigen Zusammenarbeit im Schmal- und Breitband-Zugangsgeschäft unterzeichnet. Freenet verfügt damit über einen zusätzlichen Netzpartner neben der Muttergesellschaft Mobilcom (Börse Frankfurt: MOB).
Die Absichtserklärung regle die Rahmenbedingungen der Zusammenarbeit in zwei Punkten: Zum einen die Realisierung und Abwicklung des Kunden-Wachstums im Bereich des schmalbandigen Zugangsgeschäftes. Freenet könne zusätzlich zur bestehenden Mobilcom-Einwahlstruktur die Einwahlplattformen von Mediaways nutzen.
Zum anderen sei der Einstieg von Freenet in das DSL-Geschäft vereinbart worden. Das Unternehmen habe damit die Möglichkeit, zukünftig seinen Kunden einen Internet-Zugang über T-DSL auf Basis des mediaways-Netzwerkes anzubieten.
Kontakt:
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.