Freenet.de (Börse Frankfurt: FRN) hat mit der Telefónica-Tochter Mediaways eine Absichtserklärung zur langfristigen Zusammenarbeit im Schmal- und Breitband-Zugangsgeschäft unterzeichnet. Freenet verfügt damit über einen zusätzlichen Netzpartner neben der Muttergesellschaft Mobilcom (Börse Frankfurt: MOB).
Die Absichtserklärung regle die Rahmenbedingungen der Zusammenarbeit in zwei Punkten: Zum einen die Realisierung und Abwicklung des Kunden-Wachstums im Bereich des schmalbandigen Zugangsgeschäftes. Freenet könne zusätzlich zur bestehenden Mobilcom-Einwahlstruktur die Einwahlplattformen von Mediaways nutzen.
Zum anderen sei der Einstieg von Freenet in das DSL-Geschäft vereinbart worden. Das Unternehmen habe damit die Möglichkeit, zukünftig seinen Kunden einen Internet-Zugang über T-DSL auf Basis des mediaways-Netzwerkes anzubieten.
Kontakt:
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…