Der Antiviren- und Sicherheitsspezialist Symantec (Börse Frankfurt: SYM) hat mit „Norton Antivirus 2003“ die neueste Version der Antivirensoftware angekündigt. Das ab 15. September erhältliche Programm soll neben dem PC auch E-Mail- und Instant Message-Anhänge nach Viren und Würmern durchforsten können. Die Vollversion der Schutzsoftware kostet 49,95 Euro, das Upgrade 34,95 Euro.
Symantec nach hat die Software die Technik „Worm Blocking“ integriert, die den ausgehenden E Mail-Verkehr des PCs überwachen könne. Sobald Norton Antivirus 2003 etwas „wurmähnliches“ auf dem System entdecke, stoppe das Programm die E-Mail oder Instant Message und sende dem User eine Warnmeldung.
Großer Fortschritt der neuen Version sei es, präventiv bislang unbekannte Schädlinge aufzuspüren und zu vernichten, so die Norton Antivirus-Produktmanagerin, Laura Garcia. „Das Programm erkennt die Bedrohung, analysiert diese und beseitigt sie.“ Bei der neuen Fassung bekäme der Anwender nur noch eine Nachricht, dass die Bedrohung nicht mehr vorhanden sei.
Die Professional Edition des Tools soll Lizenzen für zwei PCs enthalten und Funktionen zur Datenrettung und
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…