Ein Entwickler von Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) ist seit Februar auf der Suche nach dem ersten dokumentierten Einsatz von Smileys. Nun ist er nach eigenen Angaben fündig geworden: In einer Diskussion auf dem Bulletin Board der Carnegie Mellon University (CMU) von 1982 findet sich ein „:-)“. Daher geht Mike Jones davon aus, dass der Computer-Smiley dieses Jahr seinen 20sten Geburtstag feiert.
Das erste Smiley-Posting wurde laut Jones am 19. September 1982 von Scott E. Fahlman vorgenommen. Er schrieb damals: „Ich schlage als Zeichen der Freude folgenden Charakter vor: :-). Lies das Ganze seitwärts. Wahrscheinlich ist es aber ökonomischer, Dinge zu bezeichnen, die NICHT komisch sind, gerade wenn man sich neuste Trends ansieht. Dafür sollte man :-( einsetzen.“ Welche Trends Fahlman damals wenig lustig fand, ist nicht überliefert.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…