Beim polnischen Mobilfunkmarktführer PTC ist einer der drei Großeigner pleite gegangen. Wie das Unternehmen Elektrim in Warschau mitteilte, stellte es am Freitag Insolenzantrag. Elektrim ist seit Monaten in finanziellen Schwierigkeiten. Anfang September hatte das Unternehmen angekündigt, es sei nicht in der Lage, Schulden über 440 Millionen Euro zum vereinbarten Zeitpunkt zurückzuzahlen.
Elektrim hält zusammen mit dem französischen Medienkonzern Vivendi über ein Joint-venture 51 Prozent an PTC. Mit 45 Prozent ist die Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE) weiterer Großeigner an dem Mobilfunkunternehmen. Elektrim und die Telekom liefern sich einen Dauerstreit über die Verteilung der Mehrheitsverhältnisse bei PTC.
PTC hat in Polen mit 4,2 Millionen Kunden einen Marktanteil von 36 Prozent. Der Wert des Unternehmens liegt bei rund drei Milliarden Euro.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…