Beim polnischen Mobilfunkmarktführer PTC ist einer der drei Großeigner pleite gegangen. Wie das Unternehmen Elektrim in Warschau mitteilte, stellte es am Freitag Insolenzantrag. Elektrim ist seit Monaten in finanziellen Schwierigkeiten. Anfang September hatte das Unternehmen angekündigt, es sei nicht in der Lage, Schulden über 440 Millionen Euro zum vereinbarten Zeitpunkt zurückzuzahlen.
Elektrim hält zusammen mit dem französischen Medienkonzern Vivendi über ein Joint-venture 51 Prozent an PTC. Mit 45 Prozent ist die Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE) weiterer Großeigner an dem Mobilfunkunternehmen. Elektrim und die Telekom liefern sich einen Dauerstreit über die Verteilung der Mehrheitsverhältnisse bei PTC.
PTC hat in Polen mit 4,2 Millionen Kunden einen Marktanteil von 36 Prozent. Der Wert des Unternehmens liegt bei rund drei Milliarden Euro.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…