Der Internet Service Provider (ISP) Claranet hat die deutsche Tochtergesellschaft des Anbieters von Managed Internet Services für Geschäftskunden, Netscalibur, übernommen. Durch die Aktion will der Provider sein europäisches Geschäft ausweiten und verfügt somit nun nach eigenen Angaben über Niederlassungen in Berlin, München und Frankfurt.
Netscalibur will sich unterdessen eigenen Worten zufolge stärker auf seine profitablen und schnell wachsenden Aktivitäten in Großbritannien und Italien konzentrieren.
„Dieser Deal ist die bisher größte Akquisition von Claranet. Wir sind seit längerem auf der Suche nach strategischen Optionen, unser europäisches Geschäft auszuweiten. Die Übernahme der deutschen Tochtergesellschaft von Netscalibur passt ideal zu den strategischen Erfordernissen in Deutschland und bildet darüber hinaus die Basis für weitere Expansionspläne von Claranet in Europa“, proklamiert Claranet-CEO Charles Nasser.
Kontakt: Claranet Business Info-Line, Tel.: 069/408018450 (günstigsten Tarif anzeigen)
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…