Der Internet Service Provider (ISP) Claranet hat die deutsche Tochtergesellschaft des Anbieters von Managed Internet Services für Geschäftskunden, Netscalibur, übernommen. Durch die Aktion will der Provider sein europäisches Geschäft ausweiten und verfügt somit nun nach eigenen Angaben über Niederlassungen in Berlin, München und Frankfurt.
Netscalibur will sich unterdessen eigenen Worten zufolge stärker auf seine profitablen und schnell wachsenden Aktivitäten in Großbritannien und Italien konzentrieren.
„Dieser Deal ist die bisher größte Akquisition von Claranet. Wir sind seit längerem auf der Suche nach strategischen Optionen, unser europäisches Geschäft auszuweiten. Die Übernahme der deutschen Tochtergesellschaft von Netscalibur passt ideal zu den strategischen Erfordernissen in Deutschland und bildet darüber hinaus die Basis für weitere Expansionspläne von Claranet in Europa“, proklamiert Claranet-CEO Charles Nasser.
Kontakt: Claranet Business Info-Line, Tel.: 069/408018450 (günstigsten Tarif anzeigen)
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…