Der Wireless LAN-Spezialist 1stWave hat sein Produkt-Portfolio um die „Wavemaxx Pro PC Card“ erweitert. Die 99 Euro teure PCMCIA-Karte für den Typ II-Slot soll Notebooks und PDAs in sonst schwierigerem WLAN-Gelände zur Verbindung verhelfen. Der Hersteller hat die Karte mit einer maximalen Ausgangsleistung von 20 dbm ausgestattet und verspricht durch die Steigerung der Leistung im Vergleich zu anderen WLAN-Karten im Freien und in Gebäuden eine höhere Reichweite. Produkte anderer Hersteller besitzen meist eine maximale Ausgangsleistung von 15 bis 18 dbm.
Laut 1stWave soll die Karte im Einsatz mit Richtantennen Distanzen von bis zu 800 Metern im Freien erreichen können. In Gebäuden spricht der Hersteller von 25 bis 30 Prozent größeren Aktionsradius. Durch eine Optimierung der Stromspartechnik soll Wifi-Karte dennoch nicht mehr Strom verbrauchen als vergleichbare Produkte. Das IEEE 802.11b-Produkt unterstütze 64- und 128 Bit WEP-Datenverschlüsselung.
Der Hersteller liefert die Karte samt Netzwerk Management-Software aus, die zum Erstellen von Profilen für Standorte wie Hotelzimmer, Heimarbeitsplätze oder verschiedene Büros eingesetzt wird. Wechsle der Anwender seinen Standort, könne durch das passende Profil sofort eine Verbindung zum Funk-LAN herstellen, verspricht 1stWave.
Kontakt: 1st Wave, Tel.: 06008/91770 (günstigsten Tarif anzeigen)
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.